Die Tulpen waren in diesem Frühling einfach wieder umwerfend. Wunderschön blühen aber die roten Tulpen, die schon vor uns da waren. Die sind einfach riesig. Ich habe gelesen, dass Tulpen mit der Zeit immer tiefer sinken und dann irgendwann auch nicht mehr blühen. Aber bei uns sind diese roten einfach herrlich. Ich pflanze jede Jahr immer wieder Tulpen, so dass Sie mir hoffentlich nie ausgehen.
Die Perlhyazinthen hab ich von meiner Arbeitskollegin und auch diese blühen wieder und wieder und wieder. Ich habe aber auch die Hoffnung, dass sich diese Zwiebeln vielleicht vermehren und immer weiter blühen.
Diese Tulpenfarbe finde ich besonders schön, allerdings sind hier von 5 Zwiebeln nur 2 gekommen. Hhhmmm, irgendwer frisst mir hier sowieso ständig die Zwiebeln weg. Bis jetzt hab ich noch nicht rausbekommen, wer es ist.
Hier hab ich einfach mal alles reingestopft, was ich auf der Grünen Woche gekauft habe. Das war so ein Paket mit 50 Zwiebelallerlei. Ich finds schön.
Das sind kleine Wildtulpen, die ich einfach oberklasse finde. Davon werd ich in diesem Herbst noch mehr organisieren. Sie sehen schon sehr schön aus, wenn sie noch nicht aufgeblüht sind und haben lange geblüht. Abends schließen sich diese Blüten und sehen dann aus, als ob Sie noch gar nicht aufgegangen sind.
Hyazinthen mag ich auch sehr gern aber nur im Garten. Im Zimmer duften sie sehr stark und umwerfend. Sie blühen im Garten auch sehr lange aber sehen dann nicht mehr so lecker aus, weil es auch sehr lange dauert, bis sie eingezogen ist.